»Gutes Management macht 80 Prozent des Erfolgs.«
»Gutes Management macht 80 Prozent des Erfolgs.«

»Gutes Management macht
80 Prozent des Erfolgs.«

Nur ein guter Unternehmer lässt externe Unterstützung zu.«
Nur ein guter Unternehmer lässt externe Unterstützung zu.«

»Maßnahmenprogramme müssen quantifizierbar Effekte erzielen«

»Ein Manager muss auch persönlich zum Unternehmen und der Geschäftsleitung passen.«
»Ein Manager muss auch persönlich zum Unternehmen und der Geschäftsleitung passen.«

»Ein Manager muss auch
persönlich zum Unternehmen passen.«

Unternehmensoptimierung

Ihrem Unternehmen geht es gut, in einem Teil sehen Sie Verbesserungsbedarf.

Solvendus kann für Sie mit sehr erfahrenen Linienmanagern und Experten das Thema schlank aufarbeiten und bei Bedarf helfen, es umzusetzen.

Finanzen / Controlling / IT
Wissen Sie, wie hoch Ihr Cashbestand in einem halben Jahr ist? Wie oft „treffen“ Sie Ihre Finanzplanung? Haben Sie genug Finanzmittel um zu wachsen? Können Sie alles Wichtige aus Ihren regelmäßigen Unternehmensberichten erfahren? Sind Sie mit Ihrem IT-System zufrieden? Unser Beratungspaket Controlling sowie die Finanzplanung- und reportingsoftware Glear Finance können helfen.

Einkauf
Wieviele Lieferanten haben Sie? Liefern diese pünktlich? Welche Geschäftschancen können Sie bei der Erschließung globaler Einkaufsmärkte ergreifen?

Produktion
Sind Stücklisten aktuell? Wie ist Ihre Liefertermintreue? Wie hoch die Ausschussquote? Sind Ihre Produktionskosten höher als beim Wettbewerb?

Personal
Ist Ihre Managementorganisation richtig aufgestellt? Motivieren Ihre Anreizsysteme Profitabilität, Wachstum oder Innovation? Funktioniert Ihre Mitarbeiter-Bindung und bekommen Sie die Mitarbeiter, die Sie wollen?

Unsere Leistungen zum Thema „Führung“, sowie das Beratungspaket Personal: Führung – fit für Wachstum.

Produkte
Treffen Ihre Produkte den Markt und die Kundenanforderungen? Kennen Sie diese? Hält Ihre Produktentwicklung Zieltermine für die Produkteinführung ein?

Vertrieb
Ist Ihre Vertriebsorganisation richtig aufgestellt? Setzen Sie auf die richtigen Vertriebskanäle? Werden Key Accounts und Kleinkunden effektiv und effizient betreut? Wie gut sind Sie im Export?